Rechtsanwalt Jörg Tomek
   Home  |  Impressum  |  Downloads 
 
Zur Person
   

- geb. 1967 in Bernau, verheiratet, 3 Kinder

- 1988 Ausbildung und Abitur in Neuenhagen

- ab 1990 Studium an der Humboldt-Universität

- 1. juristische Staatsexamen 1996 in Berlin

- 2. juristisches Staatsexamen 1998 in Berlin

- Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1998

- seit 2009 Fachanwalt für Verkehrsrecht

- seit 2017 Fachanwalt für Erbrecht

   
Seit 1998 bin ich für meine Mandanten in Werneuchen und Umgebung tätig und seit 2003 in der Berliner Allee 31 ansässig. Seit 2004 besteht die Bürogemeinschaft mit dem Kollegen Rechtsanwalt Thomas Graul.

Im Laufe der Berufsjahre habe ich mich im Schwerpunkt Zivilrecht auf die Rechtsgebiete Verkehrsrecht, Erb- und Familienrecht spezialisiert.

Ich besitze auch umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Miet- und Grundstücksrechtes und in Insolvenzverfahren.

Die allgemeinen Fragen rund um das Zivilrecht wie Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Darlehen, Forderungseinzug und Vertragsrecht sind Grundlagen eines jeden Rechtsanwaltes werden selbstverständlich auch meiner Kanzlei bearbeitet.

Mein Ziel ist es, für meine Mandanten ein sach- und interessengerechtes Ergebnis bei ihren Auseinandersetzungen und Problemen zu erzielen und vorbeugend beratend tätig zu sein, sozusagen “bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.“
Ich bin davon überzeugt, dass eine außergerichtliche Einigung häufig die beste Lösung eines juristischen Problems ist und nur wenn diese nicht möglich ist, wird der Weg zum Gericht empfohlen und konsequent verfolgt.

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie mit ihren Fragen meine Kanzlei aufsuchen und wir ihr Problem in ungezwungener Atmosphäre besprechen können.
Ihre Fragen zu den Kosten werden offen und verbindlich vorab besprochen.

 
16356 Werneuchen - Berliner Allee 31  |  +49 33398 86914